THE OFFSPRINGUSA

1994: The year punk broke. Und vorneweg: THE OFFSPRING. Gegründet schon 1984 konnte keiner ahnen, dass diese Rabauken einmal das erfolgreichste Indie-Album aller Zeiten veröffentlichen werden. Mit dem Meilenstein „Smash“ klang dann aus jedem Jugendzimmer die Hymne „Self Esteem“ und die Musiker waren auf einen Schlag Weltstars und bis heute das Flaggschiff der California-Punk-Bewegung.

Mehr als 20 Jahre sind seitdem vergangen und THE OFFSPRING sind nach wie vor noch am Start, weil sie sich immer treu geblieben sind und musikalisch relevant blieben. Live schon immer eine Wucht, freuen wir uns umso mehr, die Kalifornier bei uns begrüßen zu dürfen. Und da die Herren um Sänger Dexter Holland sich auch nicht so häufig auf europäische Bühnen stellen, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen.