H-BLOCKXD

Einer ganzen Generation haben sich die Crossover-Hymnen der H-Blockx ins popkulturelle Gedächtnis gebrannt. So gut wie jeder in Deutschland hat mit hoher Wahrscheinlichkeit zu „Risin´ High“ Parties gefeiert oder ist im Takt von „Move“ vor irgendeiner Bühne in die Luft gesprungen. Die Münsteraner sind die erfolgreichste heimische Crossoverband, mit „Risin´ High“ haben sie einen immergrünen Klassiker geschrieben, der unverrückbar Teil der Popkultur geworden ist.
Lange haben Veranstalter und Band hin- und her überlegt, ob man doch noch im Vorfeld die Band bekannt geben soll. „Eigentlich wollten wir das Geburtstagsgeschenk ja auch tatsächlich erst am 15.08. um 00:00 auspacken, aber nach Gesprächen mit der Band und den vielen, vielen Fragen der Fans, haben wir uns nun dazu entschlossen, das Geheimnis doch preiszugeben,“ so Festivalchef Walent Cerkez. Auch die H-BLOCKX wollten ihre zahlreichen Fans über den Auftritt nicht im Dunklen lassen, zumal die Band auf längere Sicht wohl in NRW nicht mehr zu sehen sein wird: „Zunächst ist das Serengeti das letzte Mal, dass wir zusammen auf einer Bühne in NRW stehen werden. Und das Serengeti-Festival ist die perfekte Plattform, um vorübergehend „Tschüss“ zu sagen“, erklärt Henning Wehland (Sänger der H-BLOCKX) den Schritt, die Band doch eine Woche vorher anzukündigen.